Ossi's Eleven - Karoline Eichhorn


Karoline Eichhorn
(Conny Weidenhagen)

Conny ist Leas beste Freundin, die zwar auch verdammt viel Pech mit den Männern hat, aber um keinen Spruch verlegen ist und sich vom anderen Geschlecht nichts, aber auch gar nichts gefallen lässt.

Eichhorn wurde 1965 in Stuttgart geboren. Mit elf Jahren wusste sie, dass sie Schauspielerin werden wollte. Nach der Schulzeit und dem Schauspielstudium an der Essener Folkwang-Hochschule debütierte sie 1989 unter Peter Stein als Anja in „Kirschgarten“ an der Berliner Schaubühne und bekam ein Engagement. Bis 1992 ging sie an das Schauspielhaus in Bochum. Danach kehrte sie bis 1995 an die Schaubühne zurück. Bald begannen erste Fernseharbeiten. Oliver Storz engagierte Eichhorn für seinen Fernsehfilm „Drei Tage im April“ für die Rolle eines BDM-Mädchens, das den Insassen eines Gefangentransportes hilft, während ein ganzes Dorf wegschaut.

Im selben Jahr war sie an der Seite von Götz George in dem Thriller „Der Sandmann“ zu sehen. Mit Oliver Storz drehte sie auch den TV-Film „Gegen Ende der Nacht“ (1997). Diese Rolle brachte ihr den Adolf-Grimme-Preis und einen Goldenen Löwen ein. Es folgten Auftritte in Reihen wie „Tatort“ oder „Bella Block“ und in diversen Spielfilmen wie 1996 in Heinrich Breloers „Todesspiel“, 1999 in „Fremde Freundin“ von Anne Hoeg Krohen oder 2004 in „Die Verlorenen“ unter der Regie von Christian Görlitz. Auch im Kino war sie zu sehen, etwa in Dominik Grafs Der Felsen oder in Roland Suso Richters NICHTS ALS DIE WAHRHEIT.

Darüber hinaus spielte Karoline Eichhorn am Thalia Theater Hamburg (2000 und 2003) und am Burgtheater Wien (2001 bis 2003). Ebenso wirkte sie von 2004 bis 2005 an der ARD-Kinderserie „Vier gegen Z“ mit. Zu ihren jüngsten Arbeiten zählen die Kinofilme Ferien (Regie: Thomas Arslan), Du bist nicht allein (Regie: Bernd Böhlich) und die Folge „Überdosis Warten“ (Regie: Lars Jessen) der Reihe „Doppelter Einsatz“ sowie der Fernsehfilm „Schattenkinder“.

Ab 28. Februar 2008 in den Kinos

Um Ossi's Eleven in voller Aktion zu erleben, benötigen Sie mindestens den Flashplayer 8!

Ossi's Eleven

Design und Programmierung: co-operative | Im Vertrieb der Universum Film